Mein Highlight

Video: Orthopedic Surgery at Hôpital Albert Schweitzer Haiti

Donnerstag, 3. März 2016

Nachkontrolle Fleurimene

Eine schöne Gelegenheit dieses jetzigen Kurzeinsatzes ist es, einige meiner Spezialpatienten nachkontrollieren zu können, wie z.B. Fleurimene:
sie ist heute gut 5 Jahre alt, damals hatte ich ihr bei schwerer Fehlbildung den Unterschenkel amputiert (Geschichte dazu hier im früheren Beitrag). Nach der Begutachtung in der Prothesenwerkstatt habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Kleine samt Eltern selbst nach Hause zu fahren, um zu sehen, wie sie im heimischen Umfeld mit der Prothese zurecht kommt.
Nach 2/3-Strecke Richtung Port-au-Prince und noch ca. einer halben Stunde abenteuerlicher Fahrt durch ein ausgetrocknetes Flussbett in die Berge kamen wir im "Heimatdorf" an und wurden herzlich empfangen.


 Grössenmessung in der Prothesenwerkstatt, gut + 10 cm


 Inzwischen kann man ihr auch mal ein Lächeln entlocken








 Die Prothese ist gut angepasst

 Gleich geht es auf die Reise

 Ja, der Dr. fährt mich wirklich nach Hause

 So spannend scheint die Fahrt dann doch nicht


 Ellenlang durch ein derzeit ausgetrocknetes Flussbett hoch in die Berge


 Endlich im "Dorf" angekommen








 Was für eine Freude, die Geschwister und Freundinnen wieder zu sehen!

 Ein paar Bilder für die Chronik

 Sie läuft, sie hüpft, sie lacht...

 ...und immer unterwegs

 Die Familienherberge

 Ja, der da hat mich hergebracht...


 ...und durch das Flussbett wieder zurück nach Deschapelles




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen