Immerhin gab es auch eine offizielle Glückwunschkarte seitens des HAS zu diesem Tag! Eigentlich auch gut, dass dieser Tag nun auf einen Freitag fiel… ungeschickt nur, dass nach einem anstrengenden Arbeitstag kaum Zeit für Vorbereitungen blieb, insbesondere auch deshalb, weil am nächsten Morgen in aller Früh grosse Abreise anstand (Ferien, bzw. Vortragsreise). So blieb kaum Zeit für eine adäquate Vorbereitung eines Festes, es war ja nicht nur der erste haitianische Geburtstag, sondern für Tamara und mich auch schon Bergfest! Genau, Halbzeit, bzw. ein Viertel für Petra.
Liebenswerter Weise haben sich dann Cornelia, Victoria und Birgit bereit erklärt, mit Pizza und Kartoffelsalat für das leibliche Wohl zu sorgen, so dass ich nur noch für die Bereitstellung der Kaltgetränke verantwortlich war. Allerdings wurde die entsprechende Beladung der Ablage im Eisfach mit zunehmender Verformung derselben quittiert, bei drohender Überschreitung der zulässigen Biegespannung. Schliesslich konnte eine geeignete Abstützungsmassnahme helfen, quasi eine selbstragende Konstruktion.
Zudem konnte Steven dank seiner - über die Dorfgrenzen hinaus bekannten – Popcornproduktion die kulinarische Vielfalt abrunden. Nebenbei bemerkt: es war das erste Fest im Kay Swiss, bei dem es mehr einheimische Gäste hatte, als Blancs, eine schöne Entwicklung!
Selbsttragende Konstruktion mit zentraler Abstützung
|
Chefköche: Cornelia, Victoria und Birgit
|
Produktion a la Steven...
|
Popcorn!
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen